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Kunst­uni­ver­si­tät Linz
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© Copy­right – wenn nicht anders ver­merkt – bei den AutorIn­nen bzw. bei der Kunst­uni­ver­si­tät Linz.

Auf­sichts­be­hör­de der Kunst­uni­ver­si­tät Linz
Bun­des­mi­nis­te­ri­um für Wis­sen­schaft, For­schung und Wirtschaft 

Umsatz­steu­er-Iden­ti­fi­ka­ti­ons­num­mer (UID) der Kunst­uni­ver­si­tät Linz
ATU57538944

Ver­tre­tungs­be­fug­te Orga­ne: Rek­to­rat der Kunst­uni­ver­si­tät Linz
Rek­to­rin Mag.iur. Bri­git­te Hüt­ter, MSc
Vize­rek­tor für Kunst und Leh­re Univ.-Prof. Mag.art. Git­ti Vasicek
Vize­rek­to­rin für For­schung Univ.-Prof. Dr.phil. Karin Har­ras­ser
Vize­rek­tor für Finan­zen und Res­sour­cen Mag.rer.soc.oec. Erik Aigner, MBA

Auf­ga­ben der Kunst­uni­ver­si­tät Linz:
Gemäß § 3 Uni­ver­si­täts­ge­setz 2002 erfüllt die Kunst­uni­ver­si­tät Linz im Rah­men ihres Wir­kungs­be­reichs fol­gen­de Aufgaben:

1. Ent­wick­lung der Wis­sen­schaf­ten (For­schung und Leh­re), Ent­wick­lung und Erschlie­ßung der Kunst sowie Leh­re der Kunst;

2. Bil­dung durch Wis­sen­schaft und durch die Ent­wick­lung und Erschlie­ßung der Künste;

3. wis­sen­schaft­li­che, künst­le­ri­sche, künst­le­risch-päd­ago­gi­sche und künst­le­risch-wis­sen­schaft­li­che Berufs­vor­bil­dung, Qua­li­fi­zie­rung für beruf­li­che Tätig­kei­ten, die eine Anwen­dung wis­sen­schaft­li­cher Erkennt­nis­se und Metho­den erfor­dern, sowie Aus­bil­dung der künst­le­ri­schen und wis­sen­schaft­li­chen Fähig­kei­ten bis zur höchs­ten Stufe;

4. Her­an­bil­dung und För­de­rung des wis­sen­schaft­li­chen und künstlerischenNachwuchses;

5. Wei­ter­bil­dung, ins­be­son­de­re der Absol­ven­tin­nen und Absol­ven­ten von Universitäten;

6. Koor­di­nie­rung der wis­sen­schaft­li­chen For­schung (Ent­wick­lung und Erschlie­ßung der Küns­te) und der Leh­re inner­halb der Universität;

7. Unter­stüt­zung der natio­na­len und inter­na­tio­na­len Zusam­men­ar­beit im Bereich der wis­sen­schaft­li­chen For­schung und Leh­re sowie der Kunst;

8. Unter­stüt­zung der Nut­zung und Umset­zung ihrer For­schungs­er­geb­nis­se in der Pra­xis und Unter­stüt­zung der gesell­schaft­li­chen Ein­bin­dung von Ergeb­nis­sen der Ent­wick­lung und Erschlie­ßung der Künste;

9. Gleich­stel­lung von Frau­en und Män­nern und Frauenförderung;

10. Pfle­ge der Kon­tak­te zu den Absol­ven­tin­nen und Absolventen;

11. Infor­ma­ti­on der Öffent­lich­keit über die Erfül­lung der Auf­ga­ben der Universitäten.

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